Website-Texte & Copywriting

Dir gefällt der Beitrag? Teile ihn mit deinen Freunden …

Website-Texte selbst schreiben:

Website texte schreiben / Copywriting für website texte

Du bist selbstständig und hast dein eigenes Business? Du bist dir unsicher, ob eine Website überhaupt noch Sinn ergibt?

Dann kann dir folgender Blog-Artikel helfen.

Viele reden sich ein, dass man keine Website mehr benötigt. Ich seh’ das komplett anders. Doch die meisten sind überfordert mit dem Website-Text.  Schreibblockaden sind die Gründe, weshalb viele auf eine eigene Website verzichten.

Dabei ist es so einfach, Schreibblockaden aufzulösen. Mit einer guten Vorbereitung und einer klaren Copywriting-Struktur ist es kinderleicht, seine Website-Texte selbst zu schreiben.

Lese diesen Artikel und du wirst feststellen, wie wichtig eine eigene Website ist.

Möchtest du deine Homepage Texte optimieren? Dann lade ich dich ein in meinen Onlinekurs: «WebseitenSecrets».

Website-Texte selber schreiben

Website texte schreiben / Copywriting für website texte

Website-Texte schreiben ist gar nicht so kompliziert. Im Copywriting gibt es einige einfache Tricks, wie du sofort deinen Texten mehr Magie verleihst.

Einige dieser Tricks verrate ich dir in folgendem Blog-Artikel.

Deine Website ist deine Visitenkarte, oft findet der Erstkontakt zu  neuen «Kund*innen» über deine Website statt.

Wenn jetzt deine Texte anziehend sind und auf den Punkt formuliert, verkauft sich dein Angebot wie von allein.

Gute Texte zu schreiben ist ein Handwerk, du musst nicht kreativ sein. Schaue dir diesen Blog-Artikel an und transformiere deine Website Texte.

Falls du Unterstützung benötigst und eine klare Anleitung, wie du deine Website-Texte schreibst, lade ich dich zu meinem Onlinekurs ein: «WebseitenSecrets»

Dieser Onlinekurs ist ideal für dich, wenn du keine Zeit und Lust hast, dir mühsam alles selbst beizubringen.

Onlinekurs für magische Website-Texte

Ich kann nicht schreiben | Tipps für starke Texte

Du hast erkannt, wie wichtig ein Website-Text ist, doch dir fehlt noch eine klare Anleitung? Dann lade ich dich zu meinem Onlinekurs ein: «WebseitenSecrets»

Hier lernst du einfach Techniken, wie du sofort deine Texte optimieren kannst. Mein Fokus, liegt auf kinderleichten Copywriting Techniken, die jeder sofort anwenden kann.

Ich geb’ dir nur das weiter, was du wirklich benötigst, um mit starken Texten zu glänzen.

Deine Website-Texte werden sofort persönlicher, ansprechender und sie werden Lust machen, dein Angebot auszuprobieren.

Hier findest du alle Informationen zu meinem Onlinekurs. 

Ich kann nicht schreiben | Tipps für starke Texte

Mache diese Fehler nicht auf deiner Website

Todsünden einer Website, Fehler Website Texte

Du hast eine eigene Website? Gratulation! Ich hoffe, dass du diese 12 Todsünden nicht auf deiner Website gemacht hast.

Die 12 Sünden einer Website: 

  1. Deine Seite ist nicht mobil
  2. Dein Text hat keine Struktur
  3. Above the Fold
  4. No-Go Wörter
  5. Augenkrebs durch blinkende Elemente
  6. Ladezeiten es lädt und lädt und …
  7. Bild als Hintergrund
  8. Schnörkel-Schriften
  9. Keine Übersicht und Struktur auf der Website
  10. Abgedroschene Zitate, die langweilen
  11. Angebote ohne Preis
  12. Die »Über mich« Seite wirkt wie ein Lebenslauf

Du willst mehr über die einzelnen Punkte erfahren? Dann lies den Blog-Beitrag dazu. 

Jeder kann schreiben, es fehlt dir nur eine klare Anleitung und Struktur. Gute Texte zu verfassen, ist keine geheime Magie oder ein Hexenwerk.

In diesem Blog-Artikel findest du ein paar Tipps, wie auch du besser schreiben kannst.

Ist genderneutral schreiben, sinnvoll auf der Website?

 

Genderneutral schreiben Copywriting

  • Ist hier einen genderneutralen Text Pflicht?
  • Gibt es Möglichkeiten, Geschlechter neutral zu schreiben, ohne Gendergedöns?

Ja, es ist möglich! In meinen Blog-Artikel zeige ich dir 5 einfache Wege. Genderneutral zu schreiben ohne, ablenkende Gender-Hieroglyphen.

Dir gefällt der Beitrag? Teile ihn mit deinen Freunden …

Verpasse keinen Blog:

Blog Beiträge

Menü