Jeden Tag mehr Besucher auf deiner Website: Blogging-Magie

Mehr Besucher auf der Website

Einer dieser Wege führte dich auf meine Website …

beziehungsweise auf diesen Blog-Artikel …

Weg Nr. 1 – du kommst über meine «MailSecrets» und bist jetzt bei dem Blog-Artikel gelandet. Ich sagte dir doch – magische Texte animieren zum Klicken. Bähm, und schon landest du hier …

Weg Nr. 2 – du bist über die Google-Suche auf mich und mein Angebot aufmerksam geworden.

Auch beim Weg Nr. 1 kamst du wahrscheinlich ursprünglich über google zu mir.

Genau das könntest du für dich und dein Angebot auch erreichen. Es ist nämlich einfach, täglich neue Menschen kostenlos auf deine Website zu lenken, die dann dein Angebot nutzen.

Jep, du hörst richtig: Es ist kinderleicht, tagtäglich neue Besucher auf deine Website zu locken.

Aber nur wenige kennen das Geheimnis!

Sicherlich kennst du das Wort »Blog«! Doch die geheime Magie von einem guten Blog kennen nur wenige.

Er zaubert dir Tag täglich neue Besucher auf deine Website.

Die tragische Verschwendung von Ressourcen

Tag für Tag sehe ich es: Die meisten Selbstständigen verbrennen ihr hart verdientes Geld für nutzlose Inserate oder tanzen sich auf Social Media den Wolf – alles für einen Hauch von Aufmerksamkeit.

Das Resultat? Oftmals ist es ernüchternd.

Der Wendepunkt: Meine Drei-Schritte-Methode

3-Schritte-Methode für mehr Besucher. Grafik.

Viele kommen an diesem Punkt zu mir. Sie hatten schon einiges ausprobiert und dabei viel Geld verloren.

Doch sie geben nicht auf! Denn tief in ihrem Inneren spüren sie, dass ihre Selbstständigkeit ihre Berufung ist.

Andere Selbstständige – sind völlige Traumtänzer …

Sie denken: Leidenschaft reicht, um magisch Kundschaft anzuziehen.

Das mag in Einzelfällen stimmen … es gibt ja auch den einen Opa – der 98 Jahre alt wurde und jeden Tag zwei Schachteln Zigaretten rauchte.

Doch dass 99 % der Leute vorher die Luft ausgeht, weil sie krank werden – das ignoriert der Mensch gerne.

Was möchtest du? Warten und hoffen, dass du zu den 1 % Selbstständigen gehörst, die kein Marketing benötigen?

Dann viel Spaß … du kannst hier aufhören zu lesen. Hier trennen sich unsere Wege …

Wahrscheinlich sehen wir uns in ein paar Monaten wieder …

Du bist noch da! Grossartig.

Das zeigt mir, du möchtest dein Schicksal selbst in die Hand nehmen und etwas für dich und deinen Erfolg unternehmen.

Und dafür benötigst du eine erfolgreiche Marketingstrategie. Und stell dir vor, ich habe eine. 😉

Meine Strategie besteht aus 3 Schritten.

Häufig bemerke ich Verwirrung in den Gesichtern, wenn ich meine Drei-Schritte-Strategie vorstelle.

Du fragst dich vielleicht weshalb: Weil meine Strategie so simple ist. Diese Einfachheit gibt vielen das Gefühl, dass es nicht funktionieren kann.

Gutes Marketing ist kein Hexenwerk. Höchstens ein wenig Harry-Potter-Magie von Copywriting-Secrets.

Es gibt etwas, das wir klären müssen! Bevor wir Hunderte oder Tausende Besucher kostenlos auf deine Website lenken.

Die Notwendigkeit guter Website-Texte

Bevor wir tiefer in die Blog-Magie eintauchen, ein wichtiger Punkt: Gute Website-Texte sind das A&O. Vielleicht hast du das bereits in meinem Onlinekurs: «WebseitenSecrets» gelernt.

Denn der erste Schritt zur Blog-Magie ist eine gut vorbereitete Website.

Warum Blogs für Solo-Selbstständige so wichtig sind

Einfach gesagt, nutze ich meinen Blog und die einzelnen Blog-Artikel aus einem Hauptgrund: Ich will, dass mich potenzielle Kundschaft auf Google findet. Idealerweise auf Platz 1, aber ich gebe mich auch mit den ersten 5 Plätzen zufrieden.

Mein Ziel: Jemand googelt »Copywriting lernen«.

google suche: copywriting lernen / Bild

Jetzt will ich, dass meine Website unter den ersten Suchergebnissen ist. Damit man mich sofort findet – meine Website besucht und sich idealerweise in meine «MailSecrets-Community» einträgt.

Das ist meine Hauptmotivation, und das sollte es auch für dich sein. Kostenlos über Google täglich neue Menschen anziehen, die zu dir und deinem Angebot passen.

Apropos: bist du schon in meiner «MailSecrets-Community»? Falls nicht, kannst du jetzt kostenfrei beitreten und die magischen Copywriting Tipps kennenlernen.

Das ungenutzte Potenzial von Blogs

Was viele nicht wissen: Blogs sind nicht nur eine Plattform, um Gedanken und Ideen zu teilen. Sie sind effektive Werkzeuge, um deine Marke aufzubauen und deine Zielgruppe zu erreichen. Sie erlauben dir, deine Expertise zu demonstrieren und Vertrauen bei deinen Lesern aufzubauen.

Und das Beste daran? Im Gegensatz zu Social-Media-Posts, die nach ca. 24 Stunden nicht mehr relevant sind, bringt ein gut gepflegter Blog dir jeden Tag neue Besucher.

Du machst die Arbeit genau einmal – und die Ergebnisse kommen Tag für Tag, Jahr für Jahr.

Bereit für Blog-Magie?

Wie klingt das für dich? Bock aufs Bloggen? Dann los!

Nur noch eine Sache: Du musst zuerst meinen Onlinekurs: »WebseitenSecrets« besucht haben. Alles andere ergibt keinen Sinn.

Hast du diesen bereits absolviert, findest du auf der Kursplattform die Warteliste für »BloggingSecrets«.

Trau dich, es wird magisch!

Schreib magisch! Pascal Voggenhuber


Dieser Blog könnte dich auch interessieren:

Beiträge dieser Kategorie:

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Danke Pascal, ein sehr schön geschriebener Blog über „Blog Magie“ der einen fesselt und einlädt in die Materie weiter einzutauchen .Man lernt richtig viel von dir , habe gerade dein Kurs „copywriting für Website“ belegt. Bin sowas von begeistert.
    Weiter so Pascal.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.