»Wo kann man dich buchen? Weshalb finde ich keine Informationen dazu? Ich möchte ein Coaching im Copywriting.«
Solche oder ähnliche E-Mail-Anfragen flattern regelmäßig bei mir ins Postfach. Marketingtechnisch ist es sicher schlecht, dass ein*e interessierte*r Leser*in, keine Informationen findet, wie er mit mir zusammenarbeiten kann.
Ich empfehle dir, mache es besser 😉.
»Weshalb machst du es dann?«
Gute Frage »Sherlock«. Es ist mit Absicht, da ich keine »Dienstleistung« verkaufe.
Mein Angebot: »Copywriting-Secrets«, die Magie von Buchstaben und Texten, muss man zuerst erfahren. Deswegen wünsche ich mir, dass jede*r Interessent*in sich in meine E-Mail-Liste einträgt (»MailSecrets«). Damit er mein Angebot kennenlernt und die Art und Weise, wie ich mit Worten jongliere.
Nachteil:
- Viel weniger Anfragen.
Vorteil:
- Ich stoße Menschen ab, die die Einstellung haben: »Bitte mach du mal für mich!«
- Ich bekomm’ nur noch Anfragen von Interessent*innen, die genau wissen, was ich anbiete.
- Es kommen nur noch ernsthafte Anfragen.
- Ich ziehe damit Menschen an, die den Wert von magischen Texten kennen. Die bereit sind, ganzheitlich ihr Business wachsen zu lassen. Die schnell »Reich werden« Fraktion findet bei mir keine Resonanz.
»Okay verstanden. Doch wie erfahre ich von deinem Angebot?«
- Trage dich einfach in den E-Mail-Verteiler ein. (»MailSecrets«)
- Du benötigst Unterstützung bei deinen Website-Texten? Dann habe ich ein magisches Angebot für dich…
»Dein Ernst? Ist das die einzige Möglichkeit?«
«Jep! Jetzt liegt es an dir.» ⚜️