Besser schreiben & Copywriting

Dir gefällt der Beitrag? Teile ihn mit deinen Freunden …

Copywriting lernen | Besser schreiben lernen:

Besser schreiben Copywriting lernen

Einen guten Text zu schreiben, ist vorwiegend Technik!

«Was? Ich dachte, Copywriter oder Texter sind kreativ?»

Nein, nicht wirklich. Ein klarer, verständlichen Text folgt immer einer bestimmten Struktur. Wenn du diese kennst, fällt es dir leicht, einen guten Text zu verfassen.

Mach dir bewusst, gute Texte, sind enorm wichtig für dein Marketing. Wenn dein Text auf der Website magisch und anziehend ist, wirst du mehr Menschen erreichen mit deinem Angebot.

Bei Website-Texten helfen dir bereits einfachste Copywriting-Techniken, um besser zu schreiben.

Ich verrate dir etwas: Ich habe in den vergangenen Monaten einigen Therapeuten meine «Copywriting-Secrets» weitergegeben. Dabei habe ich darauf geachtet, dass es nur die einfachsten und simpelsten Techniken sind.

Nichts Kompliziertes. Simple Schreibtipps, mit denen sofort jeder besser schreiben kann. Bei allen gab es 100 % mehr Anfragen und Verkäufe von ihrem Angebot.

«Krass! Oder? Bei einem Therapeuten sogar 300 % mehr Sitzungen und das nur, weil er seine Website-Texte umgeschrieben hat.»

Das Tolle ist, Copywriting kann man lernen. In diesem Blog-Artikel gebe ich dir 6 einfache Tipps. 

Möchtest du deine Homepage-Texte optimieren? Dann lade ich dich ein in meinen Onlinekurs: «WebseitenSecrets».

Ich kann nicht schreiben:

Ich kann nicht schreiben | Tipps für starke Texte

Als ich vor kurzem meinen Onlinekurs «WebseitenSecrets» auf Facebook vorgestellt habe. Las ich oft folgende Kommentare:

  • Ich kann nicht schreiben.
  • Ich habe Schreibblockaden
  • Ich habe Wortfindungsstörungen

Der negative Glaubenssatz: «Ich kann nicht schreiben …» hält sich hartnäckig.

Jeder kann schreiben, es fehlt dir nur eine klare Anleitung und Struktur. Gute Texte zu verfassen, ist keine geheime Magie oder ein Hexenwerk.

In diesem Blog-Artikel findest du ein paar Tipps, wie auch du besser schreiben kannst.

Genderneutral schreiben: Herausforderung für Copywriting und Texten.

Genderneutral schreiben Copywriting

Wenn du mit schreiben und texten zu tun hast, dann kennst du die Herausforderung vom genderneutralem schreiben.

Als Copywriter treiben mir die Genderhieroglyphen Tränen in die Augen. Der Text verliert schnell den Fokus und wird lahm.

Gibt es keine bessere Möglichkeit?

Ohne die Gender-Symbole? Doch die gibt es!

In meinem Blog-Artikel zeige ich dir 5 Tipps, wie deine Texte genderneutral sind und trotzdem nicht an Schwung verlieren.

Dir gefällt der Beitrag? Teile ihn mit deinen Freunden …

Verpasse keinen Blog:

Blog Beiträge

Menü